Der verflixte rote Faden

Immer wieder die selben Streitereien. . .

Immer wieder der selbe Beziehungskrimi . . .

Durchtrenne den roten Faden - JETZT!


Gönne dir ein harmonisches Beziehungsleben.













"Erkennen - Annehmen - Lösen - Erneuern"


Das ist die Formel für dein Beziehungsglück - raus aus dem immer wiederkehrenden Krimi.


"Mein Partner ist ziemlich laut, er nervt mich." Er trampelt durch das Haus, knallt Türen, reißt an der Eiskastentür so stark an - das alle Flaschen und Dinge, in der Tür, aneinander scheppern und durch das ganze Haus klirren. Bei uns ist nie Ruhe, keine Stille - das nervt mich" Auch meine Tochter kann nicht's tun, ohne Lärm zu verursachen.


Das ist ein Teil der Beurteilung einer Klientin, über ihre Familie. Der Störfaktor Lärm.

Ich weiß, das ist banal im Vergleich dazu, was andere in ihrer Familie mitmachen. Doch jeder trägt seine Last und ihre Last war der Lärm.

Höre auf zu vergleichen!

Der Vergleich ist das Ende deiner Freude.


Wir leben auf einem polaren Planeten. Alles hier, hat zwei Seiten.

laut-leise, oben-unten, nass-trocken, kalt-warm, Mann-Frau, dunkel-hell, . . .

Annehmen: "O.K.! Meine Familie ist laut." Warum ist das so schlimm? "Wenn man immer laut ist, stört man andere." "Er macht das damit ich ihn wahrnehme." "Ich darf keine Ruhe haben. Es muss doch auch mal Ruhe sein."

So, ihre Ausführungen, warum das so schlimm ist.


Solche Glaubenssätze kommen meist aus der Kindheit. "Stör uns nicht." "Sprich nicht, wenn die Großen Sprechen." "Jetzt ist Ruhe, Schlafenszeit - es muss auch mal Ruhe sein - stör uns nicht mehr." usw.


Sie hat in ihrer Kindheit gelernt:

"Laut sein ist böse. Wer laut ist wird nicht geliebt." "Laut sein war ein Tabu." Dazu gehörte noch, in ihrem Fall: "Niemand sollte so anmaßend sein, sich in den Mittelpunkt zu stellen."

Dabei wäre sie so gerne Seminarleiterin - fürchtet sich aber vor anderen zu Sprechen. Aber dass haben wir ein anderes Mal gelöst.


Für meine Klientin war lärmen ein Tabu. Sie lehnte es kategorisch ab. Sie war in diesem Punkt im Ungleichgewicht also Disharmonisch. Ein disharmonisches Gefühl in ihr drinnen, erschuf ein disharmonisches Gefühl im Aussen.


Aber die geistigen Gesetze, die in unserem Universum wirken - sorgen für Ausgleich. Wenn man das als solches allerdings nicht erkennt - kommt anstatt der Lösung, der Krach in der Beziehung.


Wenn du das Lautsein absolut ablehnst und nur die Stille akzeptierst und lebst, in deinem Leben, kommt das Lautsein im aussen auf dich zu. Es macht dich wieder ganz. Nur alleine, mit der Qualität Leise fehlt dir die zweite Seite der Medaille. Das Leben gleicht dich immer aus. Schickt dir Partner, Kinder, Kollegen usw. die laut sind.


Wir lösen das Problem nicht, indem sie jetzt laut ist obwohl sie es nicht mag. Der Lösungsort liegt in ihr.

"Laut sein ist O.K." "Laut und leise gehören zusammen." Ich darf laut sein und werde geliebt." Mit solchen neuen Glaubenssätzen erneuern wir das Gefühl zum Thema Lautstärke.


Das Laut zu leise gehört sollte akzeptiert werden. Dann löst sich Schritt für Schritt die Disharmonie auf.


Wir ziehen heran was uns Seelenheil bringt. Die Beziehung zweier Menschen ist prädestiniert für Heilung.

Alle Aspekte in mir, die nicht Liebe sind, lösen sich und kommen hoch sobald mich jemand anderer liebt.


Z.B. Eifersucht!

Bist du eifersüchtig kannst du keine harmonische Beziehung kreieren. Eifersüchtige Menschen möchten dass ihre Partner keinen Kontakt zu anderen haben - sie sollen am liebsten nur mehr zusammen sein - immer! Oder so ähnlich.


Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Die Spiegelgesetz-Methode, die ich dir in diesem Blog näher gebracht habe, ist für alle Unstimmigkeiten in deinem Leben anzuwenden. Entscheide selbst ob du dich ärgerlichen Situationen unterwirfst oder ob du sie mit dieser einfachen Methode lösen möchtest.



Gerne unterstütze ich dich durch heikle verworrene Situationen. Nütze mein Angebot vom kostenfreien Erstgespräch.

Stimmungsvolle Grüße Silvia


www.silvia-wessely.com


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stärke deine Beziehung zu dir selbst, sie ist der "Schlüssel zum Erfolg" im Leben.

Hole dir meinen Newsletter.
Wertvolle Tipps zur einfachen Umsetzung. Wissenswertes zum Thema "mehr Lebensqualität in meiner Beziehung (mit mir)"

Mit dem Abo bestätigst du die DSGVO Bestimmungen.
Deine Daten werden sicher nach diesen Bestimmungen aufbewahrt und nicht weitergegeben.

Menschen wachsen,
Verein für Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung

www.menschen-wachsen.info

Bahnhofstraße 36 Top 2
A-8291 Burgau

Steiermark

Die hier angebotenen Informationen und Angebote 
ersetzen keinen Arzt oder Therapieform.

Kontaktiere mich!
Per Mail, Telefon oder nütze das Kontaktformular für deine Fragen. Newsletter und Informationen versende ich einmal im Monat.

Silvia Wessely

Expertin für Nada Brahma Stimmanalyse®, Partnerschaftsanalysen,
Healy Frequenz Analyse & Therapie, Meridian Tapping, Spiegelgesetz-Trainerin, Mentaltrainerin nach Tepperwein

Festival der Sinne.jpg
CBD Hanf.jpg

Die Welt, die Du siehst und erlebst, wird von deinen Gedanken, Vibrationen und deiner Frequenz kreiert. 
(Albert Einstein)